Über mich

Katharina Gormanns

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Trainerassistenz im Pferdesport (FN)

Seit 2016 arbeite ich mit Leidenschaft auf dem Gebiet der pferdegestützten Therapie und Persönlichkeitsentwicklung.

In unmittelbarer Nähe von Potsdam biete ich meinen Klienten ein einzigartiges Setting im verwilderten Gutspark des Gut Groß Kreutz.

Meine ehemalige Tätigkeit in führender Position als Designerin für ein globales Software-Unternehmen bereichert und ergänzt meine therapeutische Arbeit durch meine Erfahrung mit den Herausforderungen moderner Unternehmenskultur.

Arbeitsweise

Mein lösungs- und ressourcenorientiertes Behandlungsmodell basiert auf der personenzentrierten Gesprächstherapie nach Carl Rogers und integrativen Bewegungskonzepten aus der Sportpädagogik.

Die bedingungslose Wertschätzung, die gezielte Förderung von Selbstbewußtsein und Achtsamkeit kombiniert mit Bewegungsübungen zur Verbesserung von Balance, Motorik und Körperwahrnehmung erweitert das Selbstkonzept, erhöht die Sensibilität der Klienten und verhilft ihnen zu einer natürlichen, aufrechten Haltung und mehr Kongruenz. Im Inneren wie im Äußeren, auf dem Pferd und im Alltag.